Schwarzkümmelöl – Schatzkammer der Natur
Fein-würziges Pflanzensamenöl mit mehrfach ungesättigten Fettsäuren
Schwarzkümmel (Nigella sativa L.) wird seit Jahrtausenden in sonnenreichen Ländern des Orients angebaut und wegen seiner besonderen Würze und wohltuenden pflanzlichen Wirkstoffe geschätzt.
Das fette Öl besteht im Wesentlichen aus einer Vielzahl von ungesättigten Fettsäuren, ätherischen Ölen, essentiellen Aminosäuren sowie Vitaminen und Mineralstoffen. Unter den ungesättigten Fettsäuren findet sich vor allem Gamma-Linolsäure, die als essentieller Inhaltsstoff nur über die Nahrung zugeführt werden kann und regulierend auf das Immunsystem wirkt. Damit können allergische Überreaktionen, die sich beispielsweise als Fließschnupfen, Augenbrennen, Heuschnupfen oder Müdigkeit äußern können, deutlich gemindert und oft neutralisiert werden. Die im Schwarzkümmelöl enthaltenen ätherischen Öle beruhigen und befreien bei Atemwegsinfektionen und Allergien die oberen Luftwege. Auch die antioxidative, desinfizierende und antimykotische Wirkung des Öls wird auf diese Inhaltsstoffe zurückgeführt.
Hunderte wissenschaftlichen Studien haben sich mittlerweile mit der Wirksamkeit des Schwarzkümmelöls befasst. In der Gesamtheit belegen all diese Untersuchungen genau das, was vorderasiatische und nordafrikanische Kulturen seit tausenden von Jahren bereits wussten – dass Schwarzkümmel ein äußerst wirksames Allheilmittel ist. Eingesetzt wird es
- für gesunde Haut, unterstützt die Wundheilung
- antimikrobielle Wirkung
- bei Allergien
- beim Abnehmen
- für Tiere
Das ägyptische Schwarzkümmelöl aus erster Kaltpressung von APOfit enthält die mehrfach ungesättigte Linolsäure, die für den Membranstoffwechsel menschlicher Körperzellen wichtig ist und vom Körper nicht selbständig synthetisiert werden kann.
Alternativ bieten wir Schwarzkümmelöl auch in Kapselform an.
Dein Kommentar
An Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns Deinen Kommentar!